Willkommen 2023

Du wundervolle Seele, schön Dich hier zu treffen ♡

Es ist Zeit aufzubrechen. Eigene Wege gehen.. andere Wege gehen.. gemeinsame Wege gehen?

So viele Jahre habe ich mich Fremd gefühlt, wollte der Gesellschaft gefallen. Habe mich angepasst, zurück gehalten - klein halten lassen und mein lebendig, frohes Farbenleben fühlte sich immer mehr nach funktionieren, nach grauem Alltag und kaltem verschlossenem Herzen an.. bis ich im letzten Jahr (2022) vermehrt erkannte: HALT STOP! ..so nicht! Nicht mehr und nicht weiter.

Ich hab darauf hin, mein Atelier aufgeben, meine Wohnung mit Praxisraum gekündigt, bin Umgezogen und habe auf Jahresende hin auch meinen 08/15 Malerberuf an den Nagel gehängt. Huii.. ganz schön viel Veränderung, für dass sich die letzten Jahren kaum etwas getan hat.. und so vieles Stillgestanden ist.

Und es ist verrückt, dass ich noch Ende Mai 2022 damit gepriesen habe, dass sich Jahre zuvor so viele Menschen, darüber 'beschwert' haben, dass ich ständig etwas ändern muss.. Job, Wohnung, Auto, Möbel umstellen, Wände streichen.. und es als negativ Punkt werteten, dass ich die Konstante kaum aushalte.. ich, jedoch die letzten 3-4 Jahren so viel Beständigkeit gezeigt habe, weil es sich einfach richtig angefühlt hat.

Ja, in dem Moment viel es mir wie Schuppen von den Augen.. So vieles beruht für mich noch immer auf Beweisen.. Beweisen von alten Behauptungen und Menschen denen ich so unbewusst Macht über mein Leben/ meine Zukunft gegeben habe, obwohl ich geglaubt habe, dass ich abgeschlossen habe und sie es definitiv nicht verdient haben weiter über mich und meine Zukunft zu bestimmen. Manchmal täuscht man sich und ja, der Wahrheit in die Augen zu schauen kann schmerzhaft sein. Für mich war es aber ein fehlendes Puzzlestück, dass sich in diesem Moment gezeigt hat. Ein Schlüsselmoment. der mich bestärkt hat loszulassen - loszulassen, was ich die letzten Jahren krampfhaft versucht habe aufrecht zu erhalten, sehr viel Verlust in kauf genommen habe und der graue Schleier der Trauer und Unzufriedenheit immer stärker und dichter wurde.

So sitze ich nun hier, in meiner neuen Wohnung mit all den Erfahrungen, all den Erkenntnissen, all den Momenten der letzten Jahre.. betrachte die ganze Farbpalette an erlebtem und denke mir, YES, this is the magic of beeing.. HumanBEeing.

..und dieses Sein, darf sich für mich im 2023 noch tiefer verankern.

Vielleicht fühlst du dich in der eint oder anderen Zeile angesprochen, mitfühlend oder hast dich selber in meinen Worten erkannt.

Wir alle durchleben graue Tage, unbequeme Lebensabschnitte, gesundheitliche Einbussen oder traumatische Erfahrungen.. die einen mal intensiver, die andern kaum spürbar.. entscheidend ist, ob wir bereit sind zu lernen. Jeden Tag neu auf zu stehen, für sich einzustehen und vertrauen, dass alles FÜR einem ist.
Es liegt in unserer Hand ob wir Macht abgeben, andere Verantwortlich machen, die Schuld abschieben und unsere Zukunft weiter auf Leid und Mangel aufbauen.. oder ob wir hinstehen die Gesundheit in die eigene Hand nehmen, die Intuition und das Vertrauen in uns leiten lassen und sagen "Danke - ich sehe es als Chance." - drücke innerlich Reset, lasse die Prozesse walten die es dazu braucht und entscheide mich immer wieder neu.

..und so begrüsse ich das Jahr 2023 als unbeschriebenes Blattpapier. Lebe noch tiefer meine Essenz und all die Geschenke die mir in diesem Leben mitgegeben wurden. Bin bereit jeden Tag von neuem zu lernen, wachsam zu sein und lasse meine Wünsche/ meinen Erfolg sichtbar und spürbar zu werden.

In Liebe, Sandra Halter
@inspiration.farbenleben